uberMetrics Technologies GmbH

Die uberMetrics Technologies GmbH ist ein Spin-Off der HU Berlin und entwickelt seit 2011 hochskalierbare Textmining- und Mediamonitoring-Lösungen für Unternehmen insbesondere in den Bereichen PR und Marketing. Lösungen zum Supply-Chain- und Trend-Monitoring von uberMetrics sind bei BMW seit 2 Jahren im Einsatz, Deloitte integriert Trend-Daten aus dem uberMetrics-Analyse-Cluster in Business Intelligence Systeme. uberMetrics beschäftigt derzeit 21 Vollzeit-Mitarbeiter. Im vorliegenden Projekt wird uberMetrics das Konsortium als Datenproduzent mit Daten aus ca. 300 Millionen Online-Medien, Social Media Kanälen, 1080 Print- und 100 TV- und Radio-Quellen  versorgen und darüber hinaus als Plattform zur Homogenisierung der Datenströme und zum Annotieren der Daten durch die Analyse-Algorithmen der Konsortialpartner dienen.

Webseite: uberMetrics Technologies GmbH